Semesterticketbüro

Semesterticketbüro

(Haus Gauß B126)

Daniel, Viktoria, Juliette, Frankie,

Jackson, Elias

semesterticket@studis-bht.de

Di 11 – 14 Uhr
 
 
 
Mi, 14 – 17 Uhr
 

Über das Semesterticketbüro

  • Bearbeitung Anträge Bezuschussung und Befreiung
  • Hilfe bei Verlust des Semestertickets

Download der Anträge auf Befreiung & Bezuschussung zum Semesterticket: hier

Das Semesterticket ist nur mit einem amtlichen Lichtbildausweis oder ISIC (Internationaler Studierendenausweis) gültig. Es darf auch nicht einlaminiert werden, die Laminierung macht das Semesterticket ungültig.

Die Studierendenschaft der BHT verhandelt zusammen mit anderen Studierendenschaften von Hochschulen und Universitäten Berlins mit dem Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg (VBB) über das Semesterticket.
Neben der Bearbeitung von Anträgen auf Befreiung von der Beitragspflicht bzw. Zuschüssen zum Semesterticket stehen euch die Mitarbeitenden im Semesterticketbüro mit Rat und Tat zur Seite wenn ihr Fragen rund um das Semesterticket habt.
 
Vorab kann dir unser FAQ vielleicht auch schon weiterhelfen.

Kontakt

Semesterticketbüro
Beuth Hochschule für Technik Berlin
Haus Gauß, Raum B126
Luxemburger Straße 10
13353 Berlin
semesterticket[at]studis-bht.de
Tel.: 030 – 450 450 40

Sofern ihr Unterlagen außerhalb unserer Sprechstunden abgeben wollt, könnt ihr dies auch bei der Poststelle im Haus Bauswesen (UG) oder im AStA (D-ME 03) tun.

Leitung Semesterticket

  • Verhandlungen mit dem VBB
  • Leitung des Semesterticketbüros

Verantwortliche*r: Marco Wendler (Malte Arms, Celina Wendorf)

Bürozeiten: Siehe Hier

Kontakt: verkehr@studis-bht.de