Kriti­sche Orien­tie­rungs­Wo­che (KOW) & Erstiwoche

Programm­flyer der KOW & Erstiwoche

KOW & Erstiwoche

Will­kommen auf unse­rer Webseite zur Kriti­schen Orien­tie­rungs­Wo­che (kurz KOW) & Ersti­wo­che. Wir stel­len euch hier Infor­ma­tio­nen zu allen geplan­ten Aktio­nen, Work­shops, Projek­ten, Events, Vorträ­gen, etc. vor. Unser Programm rich­tet sich an alle Studis, beson­ders aber an alle Erst­se­mes­ter der Berli­ner Hoch­schule für Tech­nik (kurz BHT, früher bekannt als Beuth Hoch­schule) des Sommer­se­mes­ter 2021.

15.04.2021

17 — 20 Uhr

Posi­tive Politerfahrungen

Online Work­shop von queer_topia*.

Wir wollen uns mit den nega­ti­ven und posi­ti­ven Aspek­ten des „Poli­tik machens“ beschäf­ti­gen. Dazu werden wir uns mit verschie­de­nen (körper­li­chen) Metho­den dem Thema nähern und uns gegen­sei­tig zuhö­ren, bestär­ken, ermu­ti­gen, empowern, unter­stüt­zen und motivieren.

Wenn du teil­neh­men möch­test, dann melde dich bitte mit einer E‑Mail über kow@studis-bht.de an.

15.04.2021

20 — 22 Uhr

Janus Slam

Der Janus Slam an der BHT geht ins vierte Jahr. Und weil da so eine kleine Pande­mie die Hörsäle geschlos­sen hat, gehen wir ins Inter­net. Aber nicht nur zu einem norma­len, lang­wei­li­gen Stream, das kann ja jeder. In einem virtu­el­len Raum seht ihr die Avatare der Künstler*innen auf der Bühne, bewegt euch selbst durchs Publi­kum, mit Blick auf die Skyline der Stadt jenseits des liebe­voll gestal­te­ten Saales: Meet-me-in-Berlin.

16.04.2021

16 — 19:30 Uhr

Stammtischkämpfer*innen

Schwer­punkt: Verschwö­rungs­my­then und Anti­se­mi­tis­mus. Die Stammtischkämpfer*innen-Seminare sind Work­shops gegen rechte und diskri­mi­nie­rende Paro­len. Mehr Infos gibts hier.

Wenn du teil­neh­men möch­test, dann melde dich bitte mit einer E‑Mail über kow@studis-bht.de an. 

16.04.2021

20 — 0 Uhr

Party Adven­ture

Dieses Jahr war ganz schön hart, ohne Kontakte macht das Studium keinen Spaß.

Stellt euch eure Lieb­lings­drinks kalt — wir schmei­ßen eine online Party! Lernt neue Leute kennen und shaked zu den besten Alltime Favo­ri­tes ab!

Unten seht ihr zwei Links. Der Eine führt euch auf Twitch wo ihr uns beim Aufle­gen zuse­hen und mit uns absha­ken könnt (keine Sorge, das Video ist aufge­nom­men und alle Perso­nen sind getestet).

Der andere Link führt zum wonder.me-Raum wo ihr euch mit euren Mitstu­die­ren­den und den Referent*innen des AStA’s austau­schen und Fragen stel­len könnt. Schal­tet gerne euer Video ein um die Party noch ein biss­chen persön­li­cher zu machen.

DJs:
Dirty­Disco & the Däncer [Mara­cornja Records]
Space­Ba­bes [Stolpern_auf_Beton]